Habt ihr schonmal was von Cakeball´s oder Cakepop´s gehört? Dann schaut euch mal diese Homepage an: http://www.bakerella.com/ Ich habe diese für das Faschingsfest von unserem großem Sohnemann gemacht. Er hat auch tatkräftig geholfen.
Ich muss sagen. Die Küche sah danach aus wie ein Schlachtfeld. Aber wie ihr sehen könnt hat es sich doch gelohnt. Klar sie sind nicht Perfekt, aber für meine ersten doch recht gut gelungen. Neo hat jedenfalls gesagt das sie den Kindern geschmeckt hat.
Es geht auch eigentlich recht einfach, nur der Aufwand ist halt je nach dem was und wie man es dekorieren möchte, etwas stressig. Wir haben einen Kuchen mit roter Lebensmittelfarbe gebacken. Als er kalt war, alles zerkrümelt und Frischkäse eingerührt. Dann klebt der Teig und man kann Kugeln Formen. Die habe ich dann kurz eingefroren. Dann habe ich weiße Kuvertüre schmelzen lassen und mit einigen blauen Tropfen eingefärbt.
Auch Vollmilchschokolade habe ich genommen. Die waren dann für uns zu Hause :-) Die Kugeln haben wir dann in der Schokolade gerollt. Und Neo hat sie dekoriert. Manche haben sogar noch Schokoladen "streifen" bekommen. Sie sahen schön farbenfroh aus. Als die Schokolade trocken war. Haben wir die Kugeln aufgespießt. Und in Styropor gesteckt.
Liebe Silvana, vielen Dank für diesen Link. Klasse und witzige Ideen, die dort zu lesen sind. Da bekommt man gleich Lust, die Kuchen am Stiel nach zu machen. Deine Variante sieht total super gelungen aus. Da warst Du bestimmt Weltmeister bei Deinen Jungs.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid