Donnerstag, 8. Juli 2010

VIP- Donnerstag #3



Und schon ist wieder VIP Tag! Mensch wie schnell doch die Zeit vergeht. Momentan komme ich leider kaum zum basteln, oder es fehlt mir abends die Lust dazu. Wir sind oft im Garten oder im Krankenhaus. Das Wetter ist ja momentan ein Traum. Nur die 2 Tage letztens haben uns sehr zu schaffen gemacht. 40 Grad im Schatten war doch schon sehr heftig. Mein Mann hat zum Glück bald Urlaub. Wir haben ein paar Ausflüge geplant, großartig weg fliegen werden wir nicht. Dann steht der Geburtstag unseres großen bevor. Habt ihr gestern das Fußballspiel gesehen? Deutschland ist leider nicht im Finale. Ich habe es mir auch schon fast gedacht, die Spanier spielten einfach zu gut. Schade, jetzt können wir nur noch auf den 3. Platz hoffen.



Heute dreht es sich aber um ein kleines Teebuch. Ich habe verschiedene Anleitungen im Internet gefunden, in Deutsch und Englisch. Einmal HIER, HIER und HIER Wenn ihr natürlich fragen haben solltet zu den Anleitungen, dann meldet euch bei mir.



Ich habe mein Teebuch mit Brads zusammen gehalten. Man kann natürlich auch Eyelets so wie Klebe verwenden. Auf dem Bild oben, könnt ihr erkennen das ich genäht habe. Ja, das erste mal auf Papier. Und das mit einer Handnähmaschine. Das geht total super, die ist leicht zu bedienen und sehr klein. In jede Handtasche passt sie. Ich werde wohl jetzt öfters mit ihr arbeiten.



Auf dem letzten Bild erkennt man gut das innenleben meines Teebuchs. Ich habe mich für Stilltee entscheiden. Eine Freundin hat mir letztens erzählt das sie Schwanger ist. Da bietet sich doch sowas als Gastgeschenk an. Das wars auch schon von mir, ihr wisst ja. Wenn ihr nach mehr Ideen und Inspiration sucht, schaut bei Corina, Melanie und Sabine vorbei. Kerstin ist unser VIP Gast, schaut mal bei ihr vorbei.

Diese Materialien habe ich benutzt:

- Stempelset In My Garden
- Geripptes Geschenkband Grünbraun
- Designerpapier Cottage Wall
- Farbkarton Vanille Pur, Grünbraun, Pflaumenblau
- Stempelkissen Schokobraun, Olivgrün, Sonnenblume
- Mischstifte
- Handnähmaschine
- Stampin Dimensionals
- Snail Adhesive
- Miniklebepunkte
- Brads
- 1,9cm Kreis Stanze
- Praktisches Miniwerkzeug

Kommentare:

  1. Hallo Silvana,

    Dein Büchlein sieht klasse aus, und das genähte wirkt super edel!Die Idee mit dem Stilltee finde ich auch sehr schön!
    Liebe Grüßle Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvana,
    sehr schön dein Büchlein.
    Klasse Idee mit der Mininähmaschine.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Auch deine Büchlein finde ich superschön!
    AUch die unterschiedliche Befüllung - toll!
    Und die ganze VIP-Aktion - genial!
    Weiter so, und danke für's teilen!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Du bist heute die 2. Station auf meinem "hop" durch den vip-Donnerstag. Das mit dem Nähen ist eine super Idee. Ein wunderschönen Teebeutelbuch
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt es auch super...kann mich nur allen anderen anschließen. Auch dass du zeigst, dass nicht nur Tee darin Platz findet :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen